Gewährleistung

In Deutschland gilt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Dies bedeutet, dass wir versichern, Ihnen ein mangelfreies Produkt zu senden. Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, haben Sie das Recht auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung.

Ist das Problem mit dem Produkt Ihr Fehler und durch unsachgemäßen Umgang? Dann haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung. Haben Sie das Produkt normal benutzt, aber es ist einfach abgenutzt? Dann haben Sie auch keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.

Rückgabeprozess für Fahrradreparaturen

  1. Sie haben zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder Sie lassen das Rad bei Fachwerkstat reparieren, dann schicken wir die Ersatzteile direkt in die Werkstatt,
    2. Sie lassen das Rad direkt bei uns reparieren, dann holen wir das Rad ab, (aber nur in Originalverpackung) und schicken es repariert an Sie zurück.
  2. Kontakt mit dem Kundendienst: Um Ihr Fahrrad für eine Reparatur anmelden, setzen Sie sich bitte zuerst mit unserem Kundendienst in Verbindung. Sie können dies telefonisch oder per E-Mail tun. Geben Sie dabei bitte an, welches Problem Sie mit Ihrem Fahrrad haben und vereinbaren Sie einen Termin für die Rückgabe.
  3. Vorbereitung des Fahrrads: Bevor Sie Ihr Fahrrad zur Reparatur bringen, stellen Sie sicher, dass es sauber ist und alle persönlichen Gegenstände entfernt wurden. Dies hilft dem Techniker, das Problem schneller zu identifizieren und zu beheben.
  4. Verpackung: Wenn Sie sich für die Reparatur bei uns  entschieden, packen Sie Ihr Fahrrad sicher ein, um Schäden während des Transports zu verhindern. Wir empfehlen die Verwendung eines Original-Fahrradkarton.
  5. Dokumentation: Bei der Rückgabe des Fahrrads sollten Sie alle relevanten Informationen zur Art des Problems, zu früheren Reparaturen und zur Garantieberechtigung bereithalten. Dies hilft unserem Techniker, die Reparatur effizienter durchzuführen.
  6. Dauer der Reparatur: Je nach Komplexität der Reparatur kann die Reparatur zwischen 1 und 30 Arbeitstagen dauern. Die meisten Reparaturen werden innerhalb von 7 Arbeitstagen abgeschlossen.
  7. Reparaturdurchführung: Unsere Techniker werden Ihr Fahrrad gründlich überprüfen, das Problem diagnostizieren. Vor der Reparatur erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie sich für die Reparatur entscheiden, werden die notwendigen Reparaturen durchgeführt. Sie werden Sie über den Fortschritt der Reparatur auf dem Laufenden halten.
  8. Zahlung: Wenn Sie sich für die Reparatur entscheiden, erhalten Sie eine Rechnung, die Sie zu dem auf der Rechnung angegebenen Zeitpunkt begleichen müssen. Wenn Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden, erhalten Sie lediglich eine Rechnung über die Transportkosten und eine Pauschale von 50 Euro für die Feststellung des Mangels. Stellen Sie sicher, dass Sie die Reparaturkosten gemäß den vereinbarten Bedingungen begleichen.

Wir hoffen, dass dieser Prozess Ihnen bei der Rückgabe Ihres Fahrrads an unseren Kundendienst behilflich ist. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder zusätzlichem Bedarf erneut an uns zu wenden.

 

Verkäufer Details: 

Ecobike-Shop Jessica Abdallah

Wiesbadener Str. 33, 14197 Berlin

USt.Nr. DE299826683, St.Nr DE24/562/01315.

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