Widerrufsrecht

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG
Diese Rückgabe- und Erstattungsbedingungen gelten für die Länder: Deutschland, Österreich

STORNIERUNG

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie sie jederzeit vor dem Versand stornieren. Beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, den Versand in Rechnung zu stellen, wenn Sie vor dem Versand keine ausdrückliche Stornierungswünsche geäußert haben. Senden Sie einfach eine Nachricht an unseren Kundenservice, und wir kümmern uns um den Rest.

RÜCKGABE OHNE GRUND
Sie können ein online gekauftes Fahrrad innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, ohne Angabe von Gründen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (info@ecobike-shop.de) mit der Bitte um Retoure. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfangsdatum schriftlich über
info@ecobike-shop.de beantragt werden. 

Verpacken Sie das Fahrrad bitte gut in der Originalverpackung. Das Fahrrad muss sauber sein und darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen.

Bei Rücksendung des Artikels erfolgt eine Prüfung des retournierten Produkts durch unser Team. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7–14 Werktagen nach Wareneingang in unserem Lager.

Bitte beachten Sie: Der Artikel muss sich bei der Rücksendung in einwandfreiem und unbenutztem Zustand befinden.

Wenn Sie das Fahrrad zum Fahren benutzt haben (unabhängig von der Anzahl der gefahrenen Kilometer), wird das Fahrrad Gebrauchsspuren aufweisen. Sofern das Fahrrad nachweislich genutzt wurde, wird die Rückerstattung um die Kosten für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes reduziert. Die Rücknahmepauschale beträgt 20 % des Wertes des Fahrrads.


BESCHÄDIGTE ODER FALSCHE SENDUNG

Bei einer beschädigten Sendung bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

  • Bei einer Beschädigung der Verpackung ist es erforderlich, dass Sie bei Anwesenheit des Kuriers ein Foto machen und eine entsprechende Bemerkung auf dem Zustellungsbeleg vermerken.

  • Im Anschluss ist das Fahrrad auszupacken und auf etwaige Beschädigungen oder Abweichungen von der bestellten Ware zu überprüfen.

  • Sollten Sie derartige Feststellungen treffen, bitten wir Sie, uns umgehend eine detaillierte Beschreibung des Schadens mit Fotos an service@ecobike-shop.de zu übermitteln. Diese Unterlagen sind erforderlich, um unsere Ansprüche auf Ersatz des Transportschadens gegenüber dem Spediteur geltend zu machen. Andernfalls können wir die Reklamation Ihrerseits leider nicht in Erwägung ziehen.

  • Bitte beachten Sie, dass bei geringfügigen Schäden oder Schäden an leicht ersetzbaren Teilen, deren Ersatz 10 % des Wertes des Fahrrads nicht übersteigt, eine Rückgabe des Fahrrads als "Gewährleistungsfall" nicht automatisch erforderlich ist. Die Entscheidung darüber liegt bei unserem Service.

  • Bitte legen Sie das Produkt zurück in die Originalverpackung, sofern Sie eine schriftliche Retourbestätigung von uns erhalten haben.

  • Die Rücksendung sollte in der Originalverpackung erfolgen, um eine Beschädigung des Produkts zu vermeiden.

  • Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@ecobike-shop.de  Unser Team wird helfen bei auswählen den Spediteur.

  • Machen Sie Fotos von dem Produkt, bevor Sie es an uns zurückschicken. Stellen Sie sicher, dass die Fotos alle Perspektiven zeigen und nicht unscharf sind.

  • Im Falle einer Retoure von Waren, die nicht der bestellten Ware entsprechen, übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.

  • Vorsätzlich beschädigte Artikel können leider nicht erstattet werden.

UMTAUSCH

Wenn Sie das Produkt umtauschen möchten, wird unser Kundendienst den Umtausch mit Ihnen abwickeln. Wir senden Ihnen ein neues Produkt, nachdem die Rücksendeprüfung abgeschlossen ist oder sobald das Austauschprodukt verfügbar ist.


Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn sie nicht der bestellter Ware entsprechen.

 

WIDERRUFSBELEHRUNG
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Jessica Abdallah) mittels einer eindeutigen Erklärung (mit eine E-Mail
info@ecobike-shop.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines Widerrufs werden wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, abzüglich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung zurückzahlen. Die Rückzahlung erfolgt mittels des Zahlungsmittels, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Entgelte werden hierfür nicht berechnet. Die Rückzahlung wird seitens unseres Unternehmens verweigert, bis die Ware wieder bei uns eingegangen ist.

Die Ware muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach Widerruf des Vertrags, an uns zurückgesendet werden. Maßgeblich ist hierbei der Eingang der Ware bei uns.

Unter diesem Link erfahren Sie mehr über das Garantie- und Erstattungsverfahren für Fahrradreparaturen in Deutschland

Offizieller Distributor Ecobike


Jessica Abdallah

Wiesbadener Str. 33,

14197 Berlin, Deustchland

USt-IdNr. DE299826683,

St. Nr. DE24/562/01315.

info@ecobike-shop.de
Tel: +49 1785453830
(Mo-Fr 9-17 Uhr)